Holzofentag in Seeburg lockt zahlreiche Besucher an

Trotz wolkenverhangenem Himmel fanden sich am Sonntag, 18.09.2011, rund 2.000 Besucher auf unserem Betriebsgelände in Seeburg ein und genossen das Programm des diesjährigen Holzofentages. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Wir sind Natur Pur-zertifiziert – feiern Sie mit!“.
Zur Begrüßung gab es für alle Gäste gratis ein Glas Federweißer – als Geschenk zur erfolgreichen Zertifizierung.
Vor der Backstube wurde in mobilen Holzbacköfen frisches Holzofenbrot gebacken. Interessierte konnten sich genauestens über die verschiedenen Brotsorten informieren.
Im Außenbereich präsentierten sich außerdem Tommy Tulpe, das neue Blumenfachgeschäft in Ebergötzen und Bio-Bauer Franz Fahlbusch aus Bodensee, der Käse und Quark anbot.
In der Backstube wurde Zwiebelkuchen mit Speck gebacken und Kinder konnten aus Quarkteig Figuren ausstechen und verzieren. Außerdem gab es Informationen zu den Bäckereimaschinen und den von uns verwendeten Rohstoffen.
Besonderes Highlight waren die Schafe des Bauern Freckmann aus Bernshausen, die gestreichelt und gefüttert werden durften. Aber auch das Stroh zum Toben wurde freudig angenommen.
Das Spendenglücksrad - das auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte - spielte 192,- Euro ein, die wir an Brot für die Welt spenden.
Der Holzofentag ist ein fester Bestandteil im unserem Jahreskalender. Ideen für das Programm im nächsten Jahr sind schon reichlich vorhanden.

 Holzofentag 2011 Aussenbereich 1  Holzofentag 2011 Aussenbereich 2
 Holzofentag 2011 Kinderbacken  Holzofentag 2011 Käserei Fahlbusch
 Holzofentag 2011 Tommy Tulpe  

 

Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

Wir stellen ein

Für unsere Holzofenbäckerei in Seeburg suchen wir ab sofort eine/n Bäckermeister/in in Vollzeit...  mehr...

Frühstücksbrunch immer sonntags

Jeden Sonntag können Sie von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns im Holz.Ofen.Café in aller Ruhe...  mehr...

Öffnungszeiten Holz.Ofen.Café

Unser Holz.Ofen.Café am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen hat wie folgt geöffnet:...  mehr...

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!