Spendenaktion für die Seeburger Feuerwehr

Göttinger Feuerbäcker hilft beim Spendensammeln

Der Winter steht vor der Tür und der Seeburger See wird wohl auch in diesem Jahr wieder mit einer Eisschicht bedeckt sein. In den vergangen Jahren mussten immer wieder Personen und Tiere, die im Eis eingebrochen waren, von der Feuerwehr Seeburg geborgen werden. Die vorhandenen Eisrettungsanzüge, die die Einsatzkräfte als Schutzbekleidung bei der Bergung tragen, sind in die Jahre gekommen. Bei der letzten Überprüfung sind sie für die gefährlichen Einsätze nicht mehr freigegeben worden. Eine Neubeschaffung ist unumgänglich. Zwei Überlebensanzüge kosten die Seeburger Feuerwehr 2.500 Euro. Ohne Spendengelder ist diese Investition nicht zu leisten.

Die Samtgemeinde Radolfshausen als Trägerin der Freiwilligen Feuerwehr hat ihre Unterstützung bereits mit anteiliger Finanzierung zugesagt. Und auch wir vom Göttinger Feuerbäcker möchten für die Seeburger Feuerwehr Spenden sammeln. Jeden Samstag im November können Kunden in unserer Holzofenbäckerei in Seeburg Spendenbrötchen mit Kürbiskernen und Käse für 1,- Euro/Stück kaufen, deren Erlös zur Hälfte an die Feuerwehr gespendet wird. Zusätzlich spenden wir die Hälfte der Einnahmen eines Backstubenverkaufstages. „Es freut uns sehr, dass die Seeburger Holzofenbäckerei uns beim Spendensammeln unterstützt“, so Marcel Peter, Ortsbandmeister. „Wir hoffen auf eine große Spendenbereitschaft der Bevölkerung, damit wir die Eisrettungsanzüge im Dezember bestellen können.“

Hier die Verkaufstermine der Spenden-Brötchen:

  • Samstag, 03. November 2012 / Backstubenverkauf  / 7-12 Uhr
  • Samstag, 10. November 2012 / Backstubenverkauf  / 7-12 Uhr
  • Samstag, 17. November 2012 / Backstubenverkauf / 7-12 Uhr
  • Samstag, 24. November 2012 / Backstubenverkauf / 7-12 Uhr
  • Sonntag, 25. November 2012 / Bauernmarkt der Grundschule Seeburg

Der Backstubenverkauf findet in unserer Holzofen-Backstube in der Straße "Nordwiese 3" im Gewerbegebiet statt.

Feuerwehr Seeburg Seerettung im Eis

 

 

 

 

 

 


Seeburger Feuerwehrmänner proben auf dem gefrorenen
Seeburger See die Rettung einer im Eis eingebrochenen Person
 

Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

Wir stellen ein

Für unsere Holzofenbäckerei in Seeburg suchen wir ab sofort eine/n Bäckermeister/in in Vollzeit...  mehr...

Frühstücksbrunch immer sonntags

Jeden Sonntag können Sie von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns im Holz.Ofen.Café in aller Ruhe...  mehr...

Öffnungszeiten Holz.Ofen.Café

Unser Holz.Ofen.Café am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen hat wie folgt geöffnet:...  mehr...

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!