Holzofentag 2012

Bei Sonnenschein und 20 Grad zog es zahlreiche Besucher zu uns zum Holzofentag nach Seeburg. Bereits zum vierten Mal haben wir das Herzstück unseres Unternehmens - die Backstube - für Interessierte geöffnet. Aber auch das Rohstofflager blieb nicht verschlossen, denn Transparenz den Kunden gegenüber ist uns sehr wichtig.

Es geht beim Holzofentag aber nicht nur um das Schauen, sondern natürlich auch um den Genuss. Am Brotstand wurde frisches Holzofenbrot gebacken, dass gekostet und gekauft werden konnte. Und die selbsthergestellten Blechkuchen lockten die Besucher besonders zur Kaffeezeit an.

Die Kinder konnten in der Backstube aus Quarteig Figuren ausstechen und selber verzieren. Im Stroh versteckten sich Süßigkeiten und auch am Glücksrad wurde eifrig gedreht. Viele Luftballons mit Adresskarten sind beim Luftballonwettbewerb in den Himmel gestartet. Bis zum 16.10.12 können die gefundenen Karten an uns zurückgeschickt werden. Für das Kind, dessen Luftballon am weitetesten gefolgen ist, gibt es einen Preis. 

Der Holzofentag ist ein Tag für die ganze Familie.

Wenn Sie unseren diesjährigen Tag der offenen Tür verpasst haben - kein Problem - der Holzofentag 2013 ist schon in Planung.
   

Holzofentag 2012 Kinderbacken Holzofentag 2012
Speckkuchen Holzofentag 2012 Kinderschminken Holzofentag 2012
Brotverkauf Holzofentag 2012  

 

Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

Wir stellen ein

Für unsere Holzofenbäckerei in Seeburg suchen wir ab sofort eine/n Bäckermeister/in in Vollzeit...  mehr...

Frühstücksbrunch immer sonntags

Jeden Sonntag können Sie von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns im Holz.Ofen.Café in aller Ruhe...  mehr...

Öffnungszeiten Holz.Ofen.Café

Unser Holz.Ofen.Café am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen hat wie folgt geöffnet:...  mehr...

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!