Der Feuerbäcker ist zertifiziert:
Wir erfüllen alle Auflagen des Natur-Pur-Siegels

Teamfoto Der Göttinger Feuerbäcker

Seit Gründung unseres Unternehmens verwenden wir nur natürliche, möglichst regionale Zutaten. Außerdem backen wir unsere Holzofenbackwaren mit selbst entwickelten Rezepten und einem eigenen Natursauerteig. Durch das im Juni vom Zertifizierungsunternehmen food IT verliehene Natur Pur-Siegel wurde uns die Einhaltung dieser Grundsätze nun offiziell bestätigt.

Die strengen Richtlinien des Natur Pur-Siegels schreiben unter anderem vor, dass auf Aromen, Farbstoffe, chemisch-synthetische Zusatzstoffe und gehärtete Fette vollständig verzichtet wird. Außerdem ist der Einsatz von Fertigmischungen oder tiefgekühlten Backwaren sowie gentechnisch verändertem Saatgut nicht zulässig.

Sämtliche Zutaten müssen für den Kunden dokumentiert werden, auch jene, die laut Lebensmittelverordnung nicht angegeben werden müssen. Daneben werden alle enthaltenen Allergene auf den Preisschildern kenntlich gemacht.

Wir freuen uns, dass wir nun als erste Holzofen-Bäckerei in Deutschland mit dem Natur Pur-Siegel zertifiziert sind. Damit wir das Siegel auch in Zukunft führen dürfen, werden wir vom Zertifizierungsunternehmen food IT von nun an regelmäßig unangemeldet kontrolliert. Bei diesen Kontrollen müssen wir sämtliche Rezepturen und Rohstoffeinkäufe offen legen.

Weiterführende Links:   Natur Pur-Siegel

Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!