Zukunfstag 2015

Zum heutigen Zukunftstag hatten wir Benjamin als Praktikanten bei uns in der Backstube zu besuch. Sehr früh morgens hat er sich mit seinem Papa, der bei uns als Bäckergeselle arbeitet, auf den Weg gemacht. Das frühe Aufstehen sei kein Problem gewesen, erzählte der 14-jährige.

Er durfte seinem Papa nicht nur über die Schulter schauen, sondern er hat auch tatkräftig mit zugepackt. "Mein Sohn hat die Aufgaben sehr gut gemeistert und handwerkliches Talent bewiesen.", sagte der Vater voller Stolz und auch der Chef war begeistert.

 Zukunftstag 2015  Zukunfstag 2015
Benjamin beim Abpressen der Holzofenbrötchen
Hier entstehen gerade unsere Körnerbrötchen mit Quark


Am besten hat Benjamin die Funktionsweise des automatischen Teigteilers gefallen, bei dem die Gesamtmenge Brot- oder Brötchenteig in einen Trichter gefüllt wird und zum Schluss, nach dem Teigteilen, auf einem Förderband gleichschwere Teigstücke landen. (Übrigens eine der wenigen Maschinen in unserer Backstube. ;-))

Zukunftstag 2015
Zukunftstag 2015

Ganz schön klebrig so         
ein Brotteig...

Vater und Sohn stolz nach
getaner Arbeit

Benjamin hat bereits während einiger Schulpraktika in diverse Berufe hineingeschnuppert und er könnte sich eine Ausbildung als Bäcker gut vorstellen.

Wir wünschen Benjamin viel Erfolg in der Schule und bei der Berufswahl!

Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

Wir stellen ein

Für unsere Holzofenbäckerei in Seeburg suchen wir ab sofort eine/n Bäckermeister/in in Vollzeit...  mehr...

Frühstücksbrunch immer sonntags

Jeden Sonntag können Sie von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns im Holz.Ofen.Café in aller Ruhe...  mehr...

Öffnungszeiten Holz.Ofen.Café

Unser Holz.Ofen.Café am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen hat wie folgt geöffnet:...  mehr...

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!