Unternehmensphilosophie
Logo Natur Pur 

Brote aus einer Holzofenbäckerei Zurück zum Geschmack
Backen im Holzbackofen bedeutet für uns nicht einen Rückschritt in die gute alte Zeit, sondern ist unser Weg zurück zum Geschmack. Denn die Jahrhunderte alte Holzbackofentechnik, die wir mit dem Einsatz ausgesuchter Zutaten und viel Handarbeit verbinden, gibt den Produkten wieder ihren Geschmack zurück. So bewahren wir eine Qualität von Backprodukten, die im Zeitalter der „Aufbackstationen“ im Lebensmitteleinzelhandel zu verloren gehen droht. Unser Ziel ist es, Brot wieder nach Brot schmecken zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehl, Getreide, Eier, Milch, Backzutaten  

Wissen, was drin ist
Wir haben nichts zu verbergen, denn bei unseren Produkten verzichten wir vollständig auf Konservierungsstoffe oder chemisch-synthetische Backzusätze. Auch Fertigmischungen kommen bei uns nicht zum Einsatz. Deshalb veröffentlichen wir im Internet auch unsere Zutatenliste. Sie wollen uns bei der Arbeit über die Schulter schauen? Auf unseren Markständen werden die Teige direkt vor den Augen der Marktbesucher gebacken. 

Die Einhaltung unserer Unternehmensgrundsätze ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir uns im Juni 2011 vom Zertifizierungsunternehmen food IT auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Als Ergebnis dieser Überprüfung dürfen wir nun offiziell das Natur Pur-Siegel führen.

Mähdrescher bei der Getreideernte Regional verbunden
Dass wir, wo immer es geht, regionale Zutaten verwenden, ist ein Ausdruck für unsere Verbundenheit mit Südniedersachsen. Gleichzeitig sichert es uns die Kontrolle über die Qualität unserer Produkte. Nicht viele Bäcker kennen heute noch ihren Müller. Wir schon.
Weiterführende Links:   Unsere Lieferanten   Natur Pur-Siegel
Der Göttinger Feuerbäcker - Die Brotkompetenz

Aktuelles

Wir stellen ein

Für unsere Holzofenbäckerei in Seeburg suchen wir ab sofort eine/n Bäckermeister/in in Vollzeit...  mehr...

Frühstücksbrunch immer sonntags

Jeden Sonntag können Sie von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns im Holz.Ofen.Café in aller Ruhe...  mehr...

Öffnungszeiten Holz.Ofen.Café

Unser Holz.Ofen.Café am Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen hat wie folgt geöffnet:...  mehr...

zum Archiv
www.onpaperdesign.de

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS ist valide!