Philosophie

Natur Pur aus Überzeugung

Zurück zum Geschmack

Backen im Holzbackofen bedeutet für uns nicht einen Rückschritt in die gute alte Zeit, sondern ist unser Weg zurück zum Geschmack. Denn die Jahrhunderte alte Holzbackofentechnik, die wir mit dem Einsatz ausgesuchter Zutaten und viel handwerklichem Geschick verbinden, gibt unseren Broten, Brötchen und Kuchen jenen  unvergleichlichen Geschmack. Unser Ziel ist es, Brot wieder nach Brot schmecken zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wissen, was drin ist

Wir haben nichts zu verbergen, denn bei unseren Backwaren verzichten wir vollständig auf Konservierungsstoffe, Aromen, gehärtete Fette oder chemisch-synthetische Backzusätze. Zudem verzichten wir auf Backmittel mit gentechnisch veränderten Enzymen. Auch Fertigmischungen und zugekaufte Tiefkühlteiglinge kommen bei uns nicht zum Einsatz. 

Regional verbunden

Dass wir, wo immer es geht, regionale Zutaten verwenden, ist ein Ausdruck für unsere Verbundenheit mit Südniedersachsen. Gleichzeitig sichert es uns die Kontrolle über die Qualität unserer Spezialitäten. Nicht viele Bäcker kennen heute noch ihren Müller persönlich. Wir schon.

Saline Luisenhall Logo Leinemühle